deutsch english
Janina Gärtner

Hallo, ich bin Janina Gärtner. Nach meinem Fachabitur an der Fachoberschule für Sozialpädagogik in Hamburg, habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der FSP2 mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Pädagogik im Sommer 2012 erfolgreich mit der Europa - Qualifikation beendet.

Im Rahmen meiner Ausbildung besuchte ich die Internationale Klasse und nahm an einem Auslandssemester teil, welches ich in einer Montessori Kita in der Stadt Cairns in Australien absolvierte. Ebenso habe ich an einem Deutsch – Französischen Fachaustauch (Jugend- und Sozialarbeit im Vergleich) in Frankreich teilgenommen. Desweiteren konnte ich meine Kompetenzen durch die Vorschul- und Hortarbeit in der "Vorschule an der Isebek“ erweitern.

Mein Motto: Bildung ist lernen und lernen bedeutet Entwicklung. Bildung ist ein lebenslanger Prozess!