deutsch english
Janina Wiegmann

Hallo, ich bin Janina, in München geboren und aufgewachsen – also eigentlich eine echte Bayerin, die aber kein Wort bayerisch spricht. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Hamburg und ich habe mich bei meinen Besuchen in Hamburg schon immer ein bisschen zu Hause gefühlt.

Wie ich Erzieherin geworden bin: Anfang August 2014 habe ich die fünfjährige Ausbildung an der Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich bereits zwei Jahre im Krippenbereich gearbeitet und konnte viele Erfahrungen sammeln.

Um meine Englischkenntnisse zu erweitern war ich im Anschluss zwei Monate in Irland und Schottland als Reisende unterwegs.

Zu meinen persönlichen Hobbies zählen neben sportlichen Aktivitäten vor allem das Basteln, Zeichnen und Nähen.