deutsch english
Kai Stüwe

Als staatlich geprüfter Erzieher mit europäischem Zertifikat verfüge ich neben der Arbeit an zwei Hamburger Kindertagesstätten über internationale Berufserfahrung an der Deutschen Schule Paris, sowie an pädagogischen Einrichtungen in Portugal und Irland.

Zu meinem beruflichen Werdegang gehört auch ein Jahr Kinderbetreuung in den Vereinigten Staaten von Amerika. Zudem engagiere ich mich in diversen Fachzeitschriften für Pädagogik und habe u.a. an einem Forschungsprojekt der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg zur Sprachförderung in Kindertagesstätten mitgewirkt.

Ich besitze ausführliche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich durch Teilnahme an Businessprogrammen der Hamburger Wirtschaftsbehörde, langjährige Mitarbeit in einer großen Bankengruppe und nicht zuletzt erfolgreiche Unternehmensführung der bilingualen Kindergärten Kleine Engel Eppendorf und Hamburg International Kids Eimsbüttel.

Zudem bin ich Gründungsmitglied des Trägerverbandes Kindermitte - Bündnis für soziales Unternehmertum und Qualität in der Kindertagesbetreuung e.V.

Interview mit Kai auf Unternehmer TV